Alexander Demetrius Goltz Werke - Gemälde & Aquarelle

Alexander Demetrius Goltz (Püspökladany, Ungarn 1857 – 1944 Wien)
Alexander Demetrius Goltz studierte in der Zeit von 1873 bis 1874 an der Münchner Akademie unter dem Professor O. Seitz. Im Anschluss studierte er von 1875 bis 1877 an der Wiener Akademie der Bildenden Künste unter dem Professor A. Feuerbach. Nach seinem Studium begab sich Goltz auf Studienreisen nach Italien und später in den Balkan.
In frühen Jahren malte Goltz noch ganz im Stil seines Professors A. Feuerbach, später fand er seinen eigenen Stil und wechselte von der historischen Figurenmalerei zur Landschafts- und Portraitmalerei. Im Jahr 1880 wurde er Mitglied des Wiener Künstlerhauses und ab 1900 Mitglied des Hagenbundes, dessen Präsident er auch 1906 war.

Unterhalb finden Sie Werke von Alexander Demetrius Goltz, die derzeit zum Verkauf stehen.