Anton Josef Storch Werke - Gemälde & Aquarelle

Anton Josef Storch (Verona, Italien 1892 – 1978 Wien)
Anton Josef Storch studierte von 1910 bis 1917 an der Wiener Akademie der bildenden Künste unter den Professoren Joseph Jungwirth und Kasimir Pochwalski. Nach dem Studium begab sich Storch auf zahlreiche Studienreisen die ihn durch ganz Europa führten. Insgesamt bereiste er 18 Länder.
Im Jahr 1914 trat der junge Künstler dem Hagenbund bei und beteiligte sich an vielen Ausstellungen. Auch im Wiener Künstlerhaus und in der Secession wurden Arbeiten von Storch ausgestellt.
Zu Beginn malte der Künstler meist im impressionistischen Stil, später wurden seine Werke meist expressiver. Bevorzugte Sujets waren neben Landschaften auch Darstellungen des Gebirges.

Unterhalb finden Sie Werke von Anton Josef Storch, die derzeit zum Verkauf stehen.