Carl Franz Bauer Werke - Gemälde & Aquarelle

Carl Franz Bauer (Wien 1879 – 1954 Wien)
Carl Franz Bauer studierte von 1897 bis 1901 an der Wiener Akademie der Bildenden Künste unter den Professoren Christian Griepenkerl und Alois Delug. Bereits während seines Studiums erkannten seine Professoren sein großes Talent in der Malerei von Pferden. Nach dem Studium arbeitete Bauer als freischaffender Künstler in Wien und malte neben seinen berühmten Pferdebildern auch Karikaturen, die von seinen Zeitgenossen sehr geschätzt wurden. Aufträge bekam Bauer aus dem Wiener Hochadel, der vor allem Reiterportraits wünschte.
Heute zählt Carl Franz Bauer zu den bedeutendsten österreichischen Pferdemalern des vergangenen Jahrhunderts.

Unterhalb finden Sie Werke von Carl Franz Bauer, die derzeit zum Verkauf stehen.