Felix Heuberger Werke - Gemälde & Aquarelle

Felix Heuberger (Wien 1888 – 1968 Hall in Tirol)
Felix Heuberger besuchte in jungen Jahren gemeinsam mit seiner Familie oft das Salzkammergut und die Tiroler Alpen und begeisterte sich für die dortige Umgebung und Natur. Er entschied sich nach seiner Ausbildung gegen die Laufbahn als Techniker und wurde als freischaffender Künstler tätig. Ab 1919 erlangte der Autodidakt schnell erste Erfolge. So stellte er im selben Jahr zwei Gemälde im Wiener Künstlerhaus aus, die rasch verkauft wurden. Heuberger fand seinen eigenen Malstil und perfektionierte seine Technik. Sein unverwechselbarer Stil hat Einfluss der Neuen Sachlichkeit und er selbst nennte ihn „zeitlosromantisch“.
Heute sind die Werke des Künstlers nicht nur in Österreich gefragt, sondern finden auch in Deutschland, England und in den USA ihren Platz.

Unterhalb finden Sie Werke von Felix Heuberger, die derzeit zum Verkauf stehen.