Franz Steinfeld Werke - Gemälde & Aquarelle

Franz Steinfeld (Mariahilf 1787 – 1868 Pisek, Böhmen)
Franz Steinfeld war der Sohn des österreichischen Bildhauers Franz Steinfeld der Ältere. Von seinem Vater wurde er zunächst in der Bildhauerei unterrichtet, wechselte dann aber an die Wiener Akademie der bildenden Künste um Malerei zu studieren. Steinfeld studierte unter den Professoren Laurenz Janscha, Martin von Molitor und Albrecht Christoph Dies. Nach dem Studium begab sich der Künstler auf Studienreisen nach Italien, Deutschland und in die Schweiz
Im Jahr 1815 heiratete er Dorothea Fertbauer, deren Bruder der Künstler Leopold Fertbauer war. In den Jahren von 1815 bis 1835 war Steinfeld der Kammermaler des Erzherzogs Anton Viktor.

Unterhalb finden Sie Werke von Franz Steinfeld, die derzeit zum Verkauf stehen.