Georg Gerlach Werke - Gemälde & Aquarelle

Georg Gerlach (Berlin 1874 – 1962 Wien)
Georg Gerlach erhielt neben der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien, privaten Malunterricht. Er studierte im Anschluss an der Akademie der bildenden Künste in Wien und später auch an der Akademie in München. Nach dem Studium stellte Gerlach seine Arbeiten hauptsächlich in der Wiener Secession und dem Wiener Künstlerhaus aus. Auch bei mehreren Hagenbund Ausstellungen fand man Werke des Künstlers. Ausgedehnte Studienreisen führten den Künstler Quer durch Frankreich, Italien und Deutschland.
In der Zeit des 1. Weltkrieges wurde Gerlach als Kriegsmaler tätig und diente an der italienischen Front.
Die Werke des Künstlers, hauptsächlich Blumen- und Landschaftsmotive, werden dem Impressionismus zugeordnet

Unterhalb finden Sie Werke von Georg Gerlach, die derzeit zum Verkauf stehen.