Gottfried Helnwein Werke - Gemälde & Aquarelle

Gottfried Helnwein (Wien 1948 geb.)
Gottfried Helnwein besuchte von 1965 bis 1969 die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. Im Anschluss studierte er bis 1973 an der Akademie der Bildenden Künste in Wien in der Meisterklasse des Professors Rudolf Hausner.
In den 70er Jahren begann Helnwein seine Werke regelmäßig auszustellen, was nicht selten mit Protesten endete, da der Künstler in seinen Arbeiten viele Tabu- und Reizthemen darstellte. Im Jahr 1985 wurde er als Professor für eine Meisterklasse vorgeschlagen, doch die Mehrheit der Professoren der Akademie entschied sich gegen den Künstler. Im selben Jahr zog Helnwein nach Deutschland. Im Jahr 1997 zog er nach Irland, wo er bis heute gemeinsam mit seiner Familie in einem Schloss lebt.
Heute zählt Helnwein zu den bekanntesten deutschsprachigen Künstlern und seine Werke werden international geschätzt.

Unterhalb finden Sie Werke von Gottfried Helnwein, die derzeit zum Verkauf stehen.