Marcel Kammerer Werke - Gemälde & Aquarelle

Marcel Kammerer (Wien 1878 – 1959 Montreal)
Kammerer absolvierte 1897 die Reifeprüfung an der Staatsgewerbeschule in Wien. Von 1898 bis 1902 studierte Kammerer an der Akademie der bildenden Künste in Wien. 1901 durfte er aufgrund eines Stipendiums eine Studienreise nach Italien, Schweiz, England, Holland und Ägypten antreten, in der er bedeutende Gemälde schuf.
Marcel Kammerer war als Chefzeichner in Otto Wagners Büro tätig und wirkte an mehreren wichtigen Bauten mit.
1914 bekam Kammerer Privatunterricht bei dem Maler Franz Rumpler. In der Zeit von 1938 bis 1945 übte er das Amt des Landesleiters der bildenden Künste des Gaus Wien aus. Nach dem 2. Weltkrieg wanderte Kammerer nach Kanada aus.
Kammerer wurde Zeit seines Lebens mit vielen Auszeichnungen gewürdigt, so erhielt er im Jahr 1932 die Ehrenmedaille der Zentralvereinigung der bildenden Künstler Österreichs in Silber.

Unterhalb finden Sie Werke von Marcel Kammerer, die derzeit zum Verkauf stehen.