Otto Prutscher Keramiken

Otto Prutscher (Wien 1880 – 1949 Wien)
Otto Prutscher studierte nach mehreren intensiven Studienaufenthalten in Paris und London von 1895-1897 an der Wiener Kunstgewerbeschule. Er war Schüler von Franz von Matsch und Josef Hoffmann und in weiterer Folge ein wegweisender und bahnbrechender Mitarbeiter der berühmten Wiener Werkstätte. Prutscher war Mitglied des Wiener Künstlerhauses und erhielt zahlreiche bedeutende internationale Auszeichnungen für sein künstlerisches Schaffen. Von 1909 bis 1938 unterrichtete er an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt und an der Wiener Kunstgewerbeschule in Wien und beeinflusste zahlreiche Künstlerpersönlichkeiten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Unterhalb finden Sie Werke von Otto Prutscher, die derzeit zum Verkauf stehen.