Robin Christian Andersen Werke - Gemälde & Aquarelle

Robin Christian Andersen (Wien 1890 – 1969 Wien)
Robin Christian Andersen studierte bei seinem Vater Christian Andersen. Mit 19 Jahren war er neben Egon Schiele Mitbegründer der Neukunstgruppe. Es folgten zahlreiche Ausstellungen im Hagenbund. Ab 1918 wurde er Sekretär des aus der Klimtgruppe hervorgegangenen Sonderbundes.
Andersen war der Schwager von Anton Faistauer und trat im Jahr 1919 in dessen Künstlerbund „Der Wassermann“ ein. 1922 trat er dem Hagenbund bei und war in der Zeit von 1932 bis 1939 Mitglied der Wiener Secession.
Nach dem 2. Weltkrieg wurde Andersen Professor an der Wiener Akademie der bildenden Künste und unterrichtete die Meisterschule für Malerei.

Unterhalb finden Sie Werke von Robin Christian Andersen, die derzeit zum Verkauf stehen.